Über NET-24

Bietet übersichtliche Information für den persönlichen Vorteil und einen Emaildienst mit Ihrer persönlichen Emailadresse im Internet. Es ist leicht zugänglich mit Fokus auf User aus Österreich. Ein Online-Angebot von SOCIUS Österreich.

KONTAKT INFO
  • Adresse: Jedleseer Straße 102,
    A-1210 Wien, Österreich
  • Telefon: +43 (0)1 202 26 86
  • Email: Kontaktformular
nachrichten.at

Nationalratswahl: Wiener SPÖ wird von Bures angeführt

WIEN. Die Wiener SPÖ wird von der Zweiten Nationalratspräsidentin Doris Bures in die Nationalratswahl geführt.


vienna.at

Vizekanzler Kogler: Wahl in Russland hat "mit Demokratie nichts zu tun"

Vizekanzler Kogler bezeichnete die Wiederwahl Wladimir Putins, des Präsidenten Russlands, als "Farce".


nachrichten.at

Russland-Wahl: Putin verlor Wahlen in Salzburg

SALZBURG/WIEN/MOSKAU. Während das Ergebnis aus der russischen Botschaft in Wien am Montagvormittag noch nicht vorlag, haben 1437 Russen im Generalkonsulat in Salzburg mehrheitlich für Wladislaw Dawankow votiert und mehr Leute stimmten ungültig als für Amtsinhaber Wladimir Putin.


nachrichten.at

NR-Wahl: Holzleitner wird oberösterreichische SPÖ-Spitzenkandidatin

LINZ. Bundesfrauenvorsitzende Eva-Maria Holzleitner wird die oberösterreichische Landesliste der SPÖ bei der Nationalratswahl im Herbst anführen.


vienna.at

Tursky gegen Koalition mit Kickl in jeder Regierungsfunktion

Ex-ÖVP-Staatssekretär und jetziger Innsbrucker Bürgermeisterkandidat Florian Tursky reiht sich in die Reihe jener prominenter Volkspartei-Granden ein, die eine Koalition mit FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl in Regierungsfunktion nach der Nationalratswahl dezidiert ausschließen. "Ich möchte nicht, dass er in dieser Republik eine Rolle spielt - weder als Bundeskanzler, noch als Vizekanzler noch erneut als Innenminister", sagte Tursky im APA-Gespräch.


vol.at

Van der Bellen übergab erstmals Ehrenringe an Uni-Absolventen in Wien

Am Montag hat Präsident Alexander Van der Bellen erstmals in der Hofburg bei einer Sammel-Zeremonie die Ehrenringe an herausragende Uni-Absolventinnen und -Absolventen übergeben.


nachrichten.at

Kritik an Russland-Wahl: "Diese Wahlfälschung hat keine Legitimität"

KIEW / MOSKAU. Nach der Veröffentlichung von Teilergebnissen der Präsidentschaftswahl in Russland, wonach Kreml-Chef Wladimir Putin knapp 88 Prozent der Stimmen erhalten hat, mehrt sich die Kritik an dem Urnengang.


vienna.at

Maßnahmenpaket soll Antisemitismus im Netz eindämmen

Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) hat am Montag gemeinsam mit dem Präsidenten der Israelitischen Religionsgesellschaft Österreich (IRG) Oskar Deutsch ein Maßnahmenpaket gegen Antisemitismus im Internet vorgestellt. Vorgesehen ist u.a. eine Intensivierung der Zusammenarbeit mit Anbietern von Online-Plattformen und -Suchmaschinen. Es gehe darum, die "digitale Welt sicherer zu machen", sagte die Ministerin. Deutsch betonte, die "Hassorgie" müsse gestoppt werden.


nachrichten.at

Trump spricht sich für Abtreibungsverbot in den USA aus

WASHINGTON. Der frühere US-Präsident Donald Trump hat sich für ein landesweites Abtreibungsverbot ausgesprochen. Er sagte am Sonntag in einem Fernsehinterview aber nicht, ab welcher Schwangerschaftswoche das Verbot gelten soll und welche Ausnahmen er plant.


nachrichten.at

Kocher will Zahl der Rot-Weiß-Rot-Karten in vier Jahren verdoppeln

WIEN. Um dem Fachkräftemangel zu begegnen, will Wirtschafts- und Arbeitsminister Martin Kocher (ÖVP) in den kommenden Jahren die Zahl der ausgestellten Rot-Weiß-Rot-Karten deutlich erhöhten.