Über NET-24

Bietet übersichtliche Information für den persönlichen Vorteil und einen Emaildienst mit Ihrer persönlichen Emailadresse im Internet. Es ist leicht zugänglich mit Fokus auf User aus Österreich. Ein Online-Angebot von SOCIUS Österreich.

KONTAKT INFO
  • Adresse: Jedleseer Straße 102,
    A-1210 Wien, Österreich
  • Telefon: +43 (0)1 202 26 86
  • Email: Kontaktformular
nachrichten.at

Goldpreis stieg auf Rekordhoch von 2.135 US-Dollar

LONDON. Gold ist an den Finanzmärkten so teuer wie nie. Am Montag hat der Preis für eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) in der Nacht mit 2.135 US-Dollar (1963 Euro) ein Rekordhoch markiert.


vienna.at

Wien Energie stellt Risikomanagement neu auf

Bei der Wien Energie gelten künftig im Handel mit Energie Sicherheitsstandards wie bei Banken. Das ist eine der Lehren aus der Krise vergangenes Jahr. Im Aufsichtsrat wird zudem ein Risikoausschuss eingerichtet, wie Aufsichtsratschef Peter Weinelt am Montag vor Journalisten sagte.


vienna.at

Bitcoin stieg über 42.000 Dollar - Höchster Stand seit April 2022

Der Bitcoin hat am Montagnachmittag mehr als 42.000 US-Dollar gekostet und damit den höchsten Stand seit April 2022 erreicht.


nachrichten.at

Musikstreamingdienst Spotify entlässt 1500 Mitarbeiter

STOCKHOLM. Das schwedische Unternehmen sei vom schwachen Wirtschaftswachstum und den gestiegenen Zinsen betroffen, heißt es.


nachrichten.at

Luxusgütermarkt wuchs im Vorjahr um ein Fünftel

WIEN. Betuchte Konsumentinnen und Konsumenten haben im vergangenen Jahr die Kassen der größten Luxusgüterkonzerne kräftig klingeln lassen.


nachrichten.at

Wird im Handel am 8. Dezember gestreikt?

WIEN. Der verkaufsoffene Marienfeiertag am 8. Dezember ist für den Handel ein wichtiger Einkaufstag im Vorweihnachtsgeschäft.


nachrichten.at

Einkaufen am Feiertag: Welche Geschäfte am 8. Dezember offen haben

WIEN/LINZ. Rund 40 Prozent der heimischen Geschäfte werden am Feiertag nicht aufsperren, ein Grund dafür sind hohe Personalkosten.


nachrichten.at

Mehr Salat, weniger Spinat: Gemüsebauern ernteten heuer weniger als im Vorjahr

WIEN. Österreichische Bäuerinnen und Bauern haben heuer weniger Gemüse geerntet als im Vorjahr.


nachrichten.at

Signa-Holding muss so rasch wie möglich aufs Nötigste schrumpfen

WIEN. Beim kriselnden Signa-Konzern von Rene Benko - einige Firmen des Geflechts, wie etwa die Signa Holding, haben schon Insolvenzanträge in Österreich und Deutschland eingebracht - ist hartes Sparen angesagt, soll die angestrebte Sanierung gelingen.


vienna.at

Was Signa-Sanierer Grossnigg mit Vorarlberg zu tun hat

Erhard Grossnigg ist der wohl bekannteste und umtriebigste Sanierer Österreichs. Bei Signa soll er retten, was zu retten ist. Zu Vorarlberg hat der gebürtige Linzer zahlreiche Bezugspunkte.