Über NET-24

Bietet übersichtliche Information für den persönlichen Vorteil und einen Emaildienst mit Ihrer persönlichen Emailadresse im Internet. Es ist leicht zugänglich mit Fokus auf User aus Österreich. Ein Online-Angebot von SOCIUS Österreich.

KONTAKT INFO
  • Adresse: Jedleseer Straße 102,
    A-1210 Wien, Österreich
  • Telefon: +43 (0)1 202 26 86
  • Email: Kontaktformular
krone.at

Nawalny-Begräbnis: Nerven in Moskau liegen blank

Höchste Anspannung in Moskau: Freitagmittag soll in der russischen Hauptstadt die Trauerfeier für den verstorbenen Kreml-Gegner Alexej Nawalny über die Bühne gehen (siehe Video oben). Zu Verzögerungen kam es bereits, da nach Angaben seiner Sprecherin die Leiche für die Angehörigen später als geplant freigegeben worden sei.


krone.at

EU-Gelder für UNO-Hilfswerk in Gaza fließen wieder

Die EU-Kommission will wieder Gelder an das in die Kritik geratene UNO-Palästinenserhilfswerk UNRWA auszahlen. Kommende Woche soll eine erste Tranche von 50 Millionen Euro fließen. Ende Jänner war bekannt geworden, dass UNRWA-Mitarbeiter am Terrorangriff der Hamas beteiligt gewesen sein sollen. Die Kommission hatte daraufhin eine Prüfung der Gelder veranlasst.


krone.at

Pensionist starb nach Autounfall im Lammertal

Am Montagnachmittag hat ein 80-jähriger Bayer mit seinem Pkw aus ungeklärter Ursache einen Unfall verursacht. Er verstarb nun aufgrund der schweren Verletzungen im Universitätsklinikum Salzburg.


krone.at

Auf den Spuren von Rätoromanen und Walsern

Aufgrund seiner großen Naturvielfalt ist der Ludescherberg mittlerweile ein Europaschutzgebiet. Rätoromanen und Walser formten die Landschaft durch ihre Weidewirtschaft.


krone.at

AUA-Streik eskaliert, immer mehr Flüge fallen aus

Die Betriebsversammlung bei den Austrian Airlines, bei der das fliegende Personal über den Stand bei den Lohnverhandlungen informiert wurde, hat sich am Freitag zu einem Warnstreik ausgeweitet. Dadurch fallen bis 17 Uhr deutlich mehr als die vorab bekannten 112 Flüge vom Vormittag aus. Passagiere sollen sich unbedingt informieren.


krone.at

Ein ?Wie geht es dir?? kann Leben retten

Jährlich sterben mehr Menschen in Österreich durch Selbstmord als durch Verkehrsunfälle, im Frühjahr besonders viele. Das Thema offen anzusprechen kann lebensrettend sein, denn ?niemand wird dadurch auf die Idee gebracht?, beruhigt Silvia Breitwieser, Leiterin der TelefonSeelsorge OÖ.


oe24.at

Geheimnisvolles Herz in Regierungsbank entdeckt

Ein Unbekannter hat ein Herz in die sogenannte Regierungsbank von Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) im Düsseldorfer Landtag geritzt. 


oe24.at

Wale bei Schwulen-Sex gefilmt

Sensationelle Aufnahmen haben die Unterwasser-Fotografen Lyle Krannichfeld und Brandi Romano vor der Küste von Hawaii gemacht: Zwei Buckelwale beim Sex. 


krone.at

Happy End für ?Schneewittchen? und ihre Welpen

Hochträchtig und in schlechtem Zustand wurde die Hündin am Bahnhof angeleint. Kurz vor der Geburt wurde sie gerettet und erholt sich nun mit ihren Welpen in einer Pflegestelle des TierQuarTier Wien.


oe24.at

Friedhofstribüne wird länderspieltauglich

Der Kult-Verein Wiener Sport-Club erhält ein praktisch neues Stadion, das für Frauen- und Nachwuchsländerspiele geeignet ist.