Über NET-24

Bietet übersichtliche Information für den persönlichen Vorteil und ein Freemail (kostenlose persönliche Emailadresse) Angebot im Internet. Es ist leicht zugänglich und kostenlos mit Fokus auf User aus Österreich. Ein Online-Angebot von SOCIUS Österreich.

KONTAKT INFO
  • Adresse: Berlagasse 40,
    A-1210 Wien, Österreich
  • Telefon: +43 (0)1 202 26 86
  • Email: Kontaktformular
vol.at

Von der Leyen bekräftigt Reformbedarf von Dublin-Regeln

Die künftige EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat sich neuerlich für eine Reform der Dublin-Regeln zum Umgang mit Asylbewerbern ausgesprochen. "Wir müssen Dublin reformieren, um zu erreichen", sagte die CDU-Politikerin der "Bild"-Zeitung (Freitagsausgabe).


vol.at

Strache urlaubt wieder auf Ibiza

Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache ist zurückgekehrt - allerdings nicht in die Politik, sondern auf die Baleareninsel Ibiza, wo er im Sommer 2017 seine Polit-Karriere versenkt hat. Der Ex-FPÖ-Chef ist laut "Krone" und "Österreich" am Donnerstag gemeinsam mit seiner Ehefrau Philippa und seinen drei Kindern auf der Insel eingetroffen.


diepresse.com

Demokratin Omar nannte Trump "Faschisten"

Die Demokratin Ilhan Omar hat US-Präsident Donald Trump als "Faschisten" bezeichnet. "Wir haben gesagt, dieser Präsident sei ein Rassist, wir haben seine rassistischen Äußerungen verurteilt. Ich glaube, er ist ein Faschist."


vol.at

Russland will Beziehungen zur Ukraine wiederherstellen

Russlands Präsident Wladimir Putin will die Beziehungen zum Nachbarland Ukraine wiederherstellen. Während eines Treffens mit dem prorussischen ukrainischen Politiker und Unternehmer Viktor Medwedtschuk in Sankt Petersburg erklärte Putin am Donnerstag, zu diesem Zweck er sei bereit, mit "jeder politischen Partei" in der Ukraine zu sprechen.


oe24.at

Kindesmisshandlung: Skandal um SPÖ-Politiker

Erst nach der Ausstrahlung eines TV-Berichts trat der Gemeinderat zurück.


oe24.at

Kindesmisshandlung: Skandal um SPÖ-Politiker

Erst nach der Ausstrahlung eines TV-Berichts trat der Gemeinderat zurück.


oe24.at

Umfrage: Höhenflug für Türkis-Blau

72 Tage vor der Nationalrats wahl sind 27% für eine Fortsetzung der türkis-blauen Koalition.


vol.at

Ludwigs FPÖ-Attacke

Gastkommentar von Johannes Huber. Wiens Bürgermeister und SPÖ-Chef bezeichnet Freiheitliche als Rechtsextreme. Das sagt sehr viel über den Notstand seiner Partei aus.


diepresse.com

Drohnenabschuss: USA orten Provokation, Iran gibt sich ahnungslos

Ein US-Kriegsschiff hat Präsident Donald Trump zufolge in der Straße von Hormus eine iranische Drohne abgeschossen. Sie sei dem Schiff zu nahe gekommen. Irans Außenminister gibt sich ahnungslos.


vienna.at

Zecken von den USA als biologische Waffe eingesetzt?

Das US-Repräsentantenhaus hat das Pentagon aufgefordert zu untersuchen, ob das Militär zwischen 1950 und 1975 Experimente mit Zecken als biologische Waffen durchgeführt hat. Die interne Aufsichtsbehörde des Verteidigungsministeriums müsse klären, ob Biowaffenprogramme des Militärs Zecken gezielt mit Borreliose infiziert hätten, hieß es in einem von republikanischer Seite eingebrachten Antrag.