Über NET-24

Bietet übersichtliche Information für den persönlichen Vorteil und ein Freemail (kostenlose persönliche Emailadresse) Angebot im Internet. Es ist leicht zugänglich und kostenlos mit Fokus auf User aus Österreich. Ein Online-Angebot von SOCIUS Österreich.

KONTAKT INFO
  • Adresse: Neulerchenfelder Straße 35,
    A-1160 Wien, Österreich
  • Telefon: +43 (0)1 202 26 86
  • Email: Kontaktformular
diepresse.com

Ibiza-Affäre: Ermittlungen zu FPÖ-Vereinsspenden eingestellt

Gegen Heinz-Christian Strache, Johann Gudenus und Markus Tschank wird im Zusammenhang mit den FPÖ-Vereinsspenden nicht mehr ermittelt, bestätigt die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft.


wienerzeitung.at

15 Langzeitarbeitslose sind Corona-Helfer in Kärnten

Sie werden für administrative Tätigkeiten eingesetzt und bei der Nachverfolgung von Corona-Verdachtsfällen. Insgesamt 15 frühere Langzeitarbeitslose haben damit seit 1. September eine sinnvolle Tätigkeit als Corona-Helfer in Kärnten gefunden. Wie Gerd Kunrath, der Sprecher des Kärntner Corona-Krisenstabes, im Gespräch mit der "Wiener Zeitung" verrät, sollen in einem zweiten Projekt demnächst weitere 30 Personen für das Land Unterstützung bei der Bewältigung der Corona-Krise leisten...


vienna.at

Gurgeltest-Konzept für Wiener Schulen wird präsentiert

Am Dienstag wird ein neues Konzept für Corona-Testungen an den Wiener Schulen präsentiert. Im Mittelpunkt soll dabei der sogenannte Gurgeltest stehen. Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) und Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) werden die Details in einer Pressekonferenz mit der Virologin Monika Redlberger-Fritz vorstellen. Der Gurgeltest basiert auf einer Kochsalzlösung zur Probengewinnung und gilt als für Kinder angenehmere Alternative zum Rachenabstrich.


vienna.at

Conte geht gestärkt aus Regionalwahlen in Italien hervor

Die italienische Regierung geht gestärkt aus den Regionalwahlen hervor, zu denen am Sonntag und Montag 18 Millionen Italiener aufgerufen waren. Bei dem ersten Wahltest nach Ausbruch der Coronavirus-Epidemie konnten die in Rom regierenden Sozialdemokraten den Vormarsch der Lega in der roten Hochburg Toskana stoppen. In Apulien und Kampanien schafften sozialdemokratische Präsidenten die Wiederwahl. Das Ergebnis stärkt Premier Giuseppe Conte den Rücken.


vol.at

Vereinte Nationen feiern 75-jähriges Bestehen ohne Trump

Mit einem Festakt haben die Vereinten Nationen am Montag ihr 75-jähriges Bestehen gefeiert - überraschend aber ohne US-Präsiden Donald Trump. Eigentlich hätte er sich mit einer Video-Botschaft als erster Vertreter der 193 Mitgliedsstaaten äußern sollen, er ließ sich jedoch vertreten.


diepresse.com

Ankara kritisiert EU-Sanktionen gegen türkische Reederei

Die EU-Außenminister hatten am Montag die Sanktionen beschlossen, weil das Unternehmen Avrasya Shipping an der Lieferung von Kriegsmaterial nach Libyen unter Umgehung des UN-Embargos beteiligt gewesen sein soll.


diepresse.com

Niederlande verhängt Reisewarnung für Wien und Innsbruck

Von Reisen in andere Teile Österreichs rät die niederländische Regierung aber nicht explizit ab: "Sie können, mit Ausnahme der Hauptstadt Wien und der Stadt Innsbruck, für Urlaubsreisen nach Österreich fahren, aber bleiben Sie wachsam."


vienna.at

EuGH wies Klage gegen Staatshilfe für Hinkley Point zurück

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat am Dienstag die österreichische Klage (C-594/18 P) gegen Staatshilfen für das geplante britische Atomkraftwerk Hinkley Point C endgültig abgewiesen. "Der Gerichtshof bestätigt den Beschluss, mit dem die Kommission die britischen Beihilfen zugunsten des Kernkraftwerks Hinkley Point C genehmigt hat", teilte der EuGH am Dienstagvormittag mit. Österreich hatte gegen diesen Beschluss 2015 Klage eingebracht.


wienerzeitung.at

Änderungen bei Quarantäne an Volksschulen empfohlen

An Kindergärten, Volksschulen sowie den ersten Klassen AHS-Unterstufe und Mittelschule könnte es demnächst zu Änderungen bei Quarantänevorgaben kommen. Laut einer Empfehlung des Gesundheitsministeriums aus der Vorwoche können Kinder bis zu zehn Jahren bei einem bestätigten Covid-19-Fall bei einem Mitschüler in der Klasse bzw. in der Gruppe auch nur als "Kategorie II-Kontakt" eingestuft werden. Sie müssten dann nicht mehr automatisch in Quarantäne. Derzeit ist das übliche Vorgehen an der Schule..


vienna.at

Links-Kandidat erklärt sich zum Wahlsieger in der Toskana

Bei den in ganz Italien mit Spannung verfolgten Regionalwahlen in der Toskana hat sich der Kandidat der Linken zum Sieger erklärt. "Dies ist ein außergewöhnlicher Sieg", sagte Eugenio Giani von der linksliberalen Demokratischen Partei (PD) am Montagabend. Zuvor hatte seine stärkste Widersacherin, die Europaabgeordnete Susanna Ceccardi von der rechtsradikalen Lega, Medienberichten zufolge ihre Niederlage eingestanden und Giani per Textnachricht gratuliert.