Über NET-24

Bietet übersichtliche Information für den persönlichen Vorteil und ein Freemail (kostenlose persönliche Emailadresse) Angebot im Internet. Es ist leicht zugänglich und kostenlos mit Fokus auf User aus Österreich. Ein Online-Angebot von SOCIUS Österreich.

KONTAKT INFO
  • Adresse: Neulerchenfelder Straße 35,
    A-1160 Wien, Österreich
  • Telefon: +43 (0)1 202 26 86
  • Email: Kontaktformular
wienerzeitung.at

EU wirft Russland vor Wahl in Deutschland gezielte Cyberangriffe vor

Die EU wirft Russland gezielte Cyberangriffe vor und droht mit Konsequenzen. Die bösartigen Aktivitäten richteten sich gegen zahlreiche Abgeordnete, Regierungsbeamte, Politiker sowie Vertreter der Presse und der Zivilgesellschaft in der EU, heißt es in einer kurz vor der deutschen Bundestagswahl am Freitag veröffentlichten Erklärung der 27 Mitgliedstaaten. Die Angreifer würden dabei auf Computersysteme und persönliche Konten zugreifen und Daten stehlen. Wegen der Kampagne unter dem Namen ...


oe24.at

ÖVP fordert von Kickl eidesstattliche Erklärung

Der Impf-Streit geht weiter: Kickls Antikörpertest ist für die ÖVP zu wenig.


oe24.at

ÖVP fordert von Kickl eidesstattliche Erklärung

Der Impf-Streit geht weiter: Kickls Antikörpertest ist für die ÖVP zu wenig.


oe24.at

Wiener Grüne: Nur Pühringer und Kraus wollen Parteichef sein

Gemeinsames Antreten als Doppelspitze. Kür bei der Landesversammlug am 16. Oktober sein .


wienerzeitung.at

Carles Puigdemont wieder auf freiem Fuß

Einen Tag nach seiner Festnahme auf Sardinien ist der frühere katalonische Regierungschef Carles Puigdemont von einer italienischen Richterin wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Richterin Plinia Azzena habe zwar betont, dass die Festnahme aufgrund eines von Spanien ausgestellten Europäischen Haftbefehls rechtens gewesen sei, berichtete die Nachrichtenagentur ANSA. Die Staatsanwaltschaft sehe aber keine Notwendigkeit einer Festhaltung. Daher ordnete die Richterin weder Gefängnis noch Hausarrest


vienna.at

Müssen Mieter künftig für Heizung CO2-Steuer zahlen? SPÖ fordert Ausnahme

Wie sollen das Heizen in Mietwohnungen bezüglich CO2-Preis in Zukunft besteuert werden? Am besten gar nicht, fordert die SPÖ. Auch eine Aufteilung zwischen Mietern und Vermietern steht im Raum.


diepresse.com

Polen lehnt Hilfe aus Brüssel ab [premium]

3200 Menschen versuchten im September den Übertritt von Belarus nach Polen. Im abgesperrten Grenzgebiet campieren Migranten. Frontex-Helfer und NGOs sind unerwünscht.


derstandard.at

Tausende auf Fridays-for-Future-Demo in Wien: Act? Now!

Am Freitag wurde auf der ganzen Welt für mehr Klimaschutz demonstriert. Allein in Wien waren tausende junge Menschen auf der Straße. Die Prognosen sind düster, die Ansagen klar: Die Politik muss handeln


nachrichten.at

Die Welle und die Delle: Wie die Parteien kurz vor Schluss mobilisieren

Bewährungsproben. Die Wahlbeteiligung ist eine Schlüsselfrage. Bringt die VP siegessichere Anhänger zur Urne? Kommt die SP in Bewegung? Und wer sammelt die Impfgegner ein?


wienerzeitung.at

Greenpeace seit 24 Stunden im Wiener Rathaus

Aktivistinnen und Aktivisten von Greenpeace haben auch am Freitag zum Protest gegen den geplanten Lobautunnel das Büro von Bürgermeister Michael Ludwig und den Westturm im Wiener Rathaus besetzt gehalten. Um 7.00 Uhr hissten die Manifestierenden außerdem eine Flagge auf der Spitze des Turms und zeigten damit ihre Solidarität mit dem weltweiten Klimastreik, der ab Freitagmittag auch in ganz Österreich stattfindet, wie Greenpeace in einer Aussendung mitteilte. Ludwig sei den Aktivisten ein...