Über NET-24

Bietet übersichtliche Information für den persönlichen Vorteil und einen Emaildienst mit Ihrer persönlichen Emailadresse im Internet. Es ist leicht zugänglich mit Fokus auf User aus Österreich. Ein Online-Angebot von SOCIUS Österreich.

KONTAKT INFO
  • Adresse: Jedleseer Straße 102,
    A-1210 Wien, Österreich
  • Telefon: +43 (0)1 202 26 86
  • Email: Kontaktformular
oe24.at

FPÖ-Chef Kickl wärmt Haiders 30 Jahre alten Wahlslogan auf

1994, also vor exakt 30 Jahren, plakatierte Jörg Haider den Spruch "Sie sind gegen ihn. Weil er für euch ist." Der Wahlslogan sollte den Freiheitlichen noch öfter unterkommen, so auch jetzt wieder in einer leicht abgewandelten Form. 


oe24.at

EU-Wahl: NEOS-Spitzenkandidat will Neutralität "neu definieren"

Vor dem Hintergrund diverser Krisenherde, allen voran dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine, will der NEOS-Spitzenkandidat für die EU-Wahl, Helmut Brandstätter, die österreichische Neutralität 'neu definieren'.  


vol.at

Korruption - Russischer Vize-Verteidigungsminister verhaftet

In Russland ist ein Stellvertreter von Verteidigungsminister Sergej Schoigu wegen Korruptionsverdacht verhaftet worden. Der für den Bau militärischer Einrichtungen zuständige Vize-Minister Timur Iwanow werde der Annahme von Bestechungsgeldern "in besonders großem Umfang" beschuldigt, teilte die Ermittlungsbehörde am späten Dienstagabend mit. Es ist einer der hochrangigsten Korruptionsfälle in Russland seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine.


nachrichten.at

Spionageverdacht: Mitarbeiter von AfD-EU-Abgeordnetem festgenommen

KARLSRUHE. Ein Mitarbeiter eines AfD-Europaabgeordneten ist nach Angaben der deutschen Bundesanwaltschaft wegen des Verdachts der Spionage für China in Dresden festgenommen worden.


nachrichten.at

Ukraine hofft mit US-Hilfe auf Sieg: Was die Milliarden Kiew bringen

WASHINGTON. Die lange Zeit blockierte neue US-Militärhilfe für den Abwehrkrieg der Ukraine gegen Russland soll nun bald ankommen.


vienna.at

COFAG-Ausschuss: Kogler, Brunner und Blümel sind dabei, während Benko weiter absagt

Der vor nicht allzu langer Zeit erst eingesetzte parlamentarische Untersuchungsausschuss zur Covid-Finanzierungsagentur COFAG nähert sich schon wieder der Sperrstunde.


nachrichten.at

Kindergarten: Nur Hälfte der Plätze mit Vollzeitarbeit vereinbar - Oberösterreich gehört zu Schlusslichtern

WIEN. Nur etwa jedes zweite Kind hat im Kindergarten eine Betreuung, die den Eltern eine Vollzeit-Berufstätigkeit ermöglicht. Das geht aus dem am Dienstag präsentierten ersten Monitoring-Bericht der Statistik Austria zur elementaren Bildung hervor. Dabei gibt es große Unterschiede nach dem Alter der Kinder beziehungsweise nach Bundesländern.


vienna.at

COFAG-Ausschuss: Kogler, Brunner und Blümel sind dabei, während Benko weiter absagt

Der vor nicht allzu langer Zeit erst eingesetzte parlamentarische Untersuchungsausschuss zur Covid-Finanzierungsagentur COFAG nähert sich schon wieder der Sperrstunde.


vienna.at

Amnesty-Bericht zeichnet "düsteres Bild" für Menschenrechte

Die Welt sieht sich den erschreckenden Folgen eskalierender Konflikte und fast vollständig gelähmten völkerrechtlichen Institutionen gegenüber. Diesen Schluss zieht Amnesty International (AI) bei der Veröffentlichung des Jahresberichts 2023/24 zur weltweiten Lage der Menschenrechte, der die Menschenrechtslage in 155 Ländern analysiert. "Ein düsteres Bild" für Shoura Hashemi, Geschäftsführerin von Amnesty International Österreich.


oe24.at

Meinl-Reisinger in der ZiB2: NEOS wollen FPÖ-Wähler ansprechen

NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger will nach den für die Pinken ernüchternden Ergebnissen bei den Lokalwahlen in Salzburg und Innsbruck "nach vorne schauen". "