Über NET-24

Bietet übersichtliche Information für den persönlichen Vorteil und ein Freemail (kostenlose persönliche Emailadresse) Angebot im Internet. Es ist leicht zugänglich und kostenlos mit Fokus auf User aus Österreich. Ein Online-Angebot von SOCIUS Österreich.

KONTAKT INFO
  • Adresse: Neulerchenfelder Straße 35,
    A-1160 Wien, Österreich
  • Telefon: +43 (0)1 202 26 86
  • Email: Kontaktformular
tt.com

EU-Behörde zu AstraZeneca: Allergische Reaktionen als mögliche Nebenwirkung

Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA nahm Stellung zu möglichen Nebenwirkungen des Corona-Impfstoffs von AstraZeneca. Demnach zeigen die Daten, dass in seltenen Fällen schwere allergische Reaktionen ausgelöst werden könnten. Bei 41 von fünf Millionen Impflingen sei das der Fall gewesen. Gleichzeitig gebe es jedoch keine Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen der Impfung und Gerinnungsstörungen.


tt.com

Trotz Corona: Rund 20.000 Besucher auf Innsbrucks Eislaufplätzen

Trotz der besonderen Umstände diesen Winter besuchten rund 20.000 Menschen die Innsbrucker Eislaufplätze. Dabei hat sich das Corona-Sicherheitskonzept bewährt und ermöglichte Eislaufen trotz Abstandsregeln und Co. Die Stadt Innsbruck zieht Bilanz.


tt.com

Gut zu wissen: Diese Tipps helfen gegen (April-)Wetterfühligkeit

Kopfschmerzen und Müdigkeit statt Frühlingsgefühle: Das Aprilwetter in Tirol mit seinen Aufs und Abs zehrt aktuell an den Nerven. Ein paar (vorbeugende) Tricks und Angewohnheiten können dabei Abhilfe schaffen.


tt.com

Wege werden weiter ausgebaut: 126 neue Kilometer für Radler & Radlerinnen in Tirol

145 Kilometer Radwege wurden seit Beginn der Tiroler Radwegoffensive neu gebaut oder saniert. Und auch heuer wird im Radland Tirol wieder Tempo gemacht.


vienna.at

Ausgesetzt: Kater in zugeklebter Transportbox in Wiener Postfiliale gefunden

In der Nacht auf Montag kam es zu einem Einsatz der Tierrettung in Wien-Liesing. Dort hatte jemand einen Kater in einer zugeklebten Transportbox in einer Postifiliale ausgesetzt.


tt.com

Alles gut über den Sommer bringen: Welche Pflege Ski und Skifelle brauchen

Comeback hin oder her: Der Winter neigt sich langsam dem Ende zu und die Skitouren-Ausrüstung landet im Keller. Falsch! Um weiter Freude daran zu haben, brauchen Felle, Ski und Schuhe vor dem Sommerschlaf ein wenig Pflege.


tt.com

Instagram löschte vielen Nutzern versehentlich die Like-Zahlen

Instagram hat vielen Nutzern versehentlich nicht mehr die Zahl der Likes bei den einzelnen Beiträgen angezeigt. Ein laufender Test, der zeigen soll, ob das Weglassen des Like-Zählers für ein besseres Klima auf der Plattform sorgt, wurde durch einen Fehler zu stark ausgeweitet.


tt.com

Tiroler TikTok-Star gibt alles: Anna Strigl folgen 1,6 Millionen Menschen

Anna Strigl (23) hat auf der Video-Plattform TikTok 1,6 Millionen Follower. Das wissen auch Unternehmen: Durch die Ötztalerin erhalten sie Zugang zu jungen Zielgruppen.


tt.com

Sputnik V: Gelieferter Impfstoff stimmt nicht mit geprüftem Vakzin überein

Bereits Anfang März wurden Hunderttausende Sputnik-Dosen in die Slowakei geliefert. Seitdem wird geprüft, geimpft wird noch nicht. Nun erklärt die Behörde: Wegen fehlender Informationen kann die Sicherheit nicht überprüft werden. Zudem soll der gelieferte Impfstoff nicht mit dem Vakzin übereinstimmen, das in offiziellen Studien überprüft worden war.


tt.com

Gut zu wissen: Diese Tipps helfen gegen (April-)Wetterfühligkeit

Kopfschmerzen und Müdigkeit statt Frühlingsgefühle: Das Aprilwetter in Tirol mit seinen Aufs und Abs zehrt aktuell an den Nerven. Ein paar (vorbeugende) Tricks und Angewohnheiten können dabei Abhilfe schaffen.