Über NET-24

Bietet übersichtliche Information für den persönlichen Vorteil und ein Freemail (kostenlose persönliche Emailadresse) Angebot im Internet. Es ist leicht zugänglich und kostenlos mit Fokus auf User aus Österreich. Ein Online-Angebot von SOCIUS Österreich.

KONTAKT INFO
  • Adresse: Berlagasse 40,
    A-1210 Wien, Österreich
  • Telefon: +43 (0)1 202 26 86
  • Email: Kontaktformular
wienerzeitung.at

Kirchmayr wird PlusCity-Alleineigentümer

Pasching/Traun. PlusCity-Chef Ernst Kirchmayr wird Alleineigentümer des nach Unternehmensangaben drittgrößten österreichischen Einkaufszentrums in Pasching (Bezirk Linz-Land). Er übernimmt die 57 Prozent von der Gründerfamilie Pfeiffer, wie diese am Freitag mitteilte. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das 1969 von Maria Pfeiffer als Selbstbedienungs-Warenhaus gegründete Einkaufszentrum war zuletzt unter der Federführung Kirchmayrs 2016 kräftig erweitert worden...


wienerzeitung.at

Waffenproduzent Gaston Glock ist 90

Wien/Klagenfurt. Einer der medienscheuesten Industriellen Österreichs, der Waffenproduzent Gaston Glock, begeht heute, Freitag, seinen 90. Geburtstag. Weltruhm erlangte er mit der Entwicklung der selbstladenden Glock-Pistole, die bei Polizei und Militär auf der ganzen Welt im Einsatz ist. Der in Kärnten lebende Glock ist nach Angaben seines Unternehmens bei "insgesamt bester Gesundheit" und arbeitet täglich im Unternehmen. Anlässlich des 90. Geburtstags habe seine Gattin Kathrin eine feierliche.


wienerzeitung.at

Oliver Zipse wird neuer BMW-Chef

Spartanburg/München. Der BMW-Manager Oliver Zipse wird neuer Vorstandschef des Münchner Autokonzerns. Der Aufsichtsrat berief den bisherigen Produktionsvorstand am Donnerstag bei einer Sitzung im US-Werk Spartanburg zum Nachfolger von Harald Krüger, der nach vier Jahren an der Spitze aufhört. Zipse soll sein neues Amt am 16. August antreten. Zipse gehört seit vier Jahren dem Vorstand des Münchner Autobauers an und trägt als Produktionschef die Verantwortung für die weltweit 31 BMW-Werke...


kurier.at

Microsoft steigert Gewinn und Umsatz kräftig

Der Gewinn ist dank florierenden Cloud-Dienste im Jahresvergleich gleich um 49 Prozent gestiegen. Der Software-Riese Microsoft bleibt dank sein


derstandard.at

US-Gericht senkt Glyphosat-Strafe

Zwei Milliarden Euro Strafschadenersatz für Bayer-Tochter Monsanto seien zu hoch, stellt ein Gericht in Kalifornien klar


kleinezeitung.at

Flugverbot belastet Boeing bereits mit 4,4 Milliarden Euro

Boeing hofft auf Flugerlaubnis für 737 MAX im Herbst. Nach zwei Abstürzen mit 346 Toten gilt weltweites Flugverbot.


kleinezeitung.at

Krenn glaubt, Kassenreform amortisiere sich in eineinhalb Jahren

Der Zeitplan für die Kassenfusion sei verdammt eng, gesteht ÖGK-Obmann Krenn. Aber ich sehe es sportlich.


kleinezeitung.at

Flixbus will jetzt auch eigenen Fahrdienst starten

Investoren Permira und TCV steigen bei Fernbus-Betreiber Flixmobility ein: Expansion nach Südamerika und Asien geplant. Auch eigener Fahrdienst geplant.


kleinezeitung.at

"Gealterte" Fotos: Warum Oberster Datenschützer vor FaceApp warnt

US-Promis haben das Programm "FaceApp" populär gemacht. Programmiert wurde es in Russland, was Bedenken wegen der Privatsphäre schürt.


kleinezeitung.at

Flugverbot belastet Boeing bereits mit 4,4 Milliarden Euro

Boeing hofft auf Flugerlaubnis für 737 MAX im Herbst. Nach zwei Abstürzen mit 346 Toten gilt weltweites Flugverbot.