Über NET-24

Bietet übersichtliche Information für den persönlichen Vorteil und ein Freemail (kostenlose persönliche Emailadresse) Angebot im Internet. Es ist leicht zugänglich und kostenlos mit Fokus auf User aus Österreich. Ein Online-Angebot von SOCIUS Österreich.

KONTAKT INFO
  • Adresse: Neulerchenfelder Straße 35,
    A-1160 Wien, Österreich
  • Telefon: +43 (0)1 202 26 86
  • Email: Kontaktformular
kleinezeitung.at

Unternehmer sind keine Bittsteller: Hilfen müssen schneller fließen

Josef Herk wird am heutigen Mittwoch für eine weitere Periode zum steirischen Wirtschaftskammer-Präsidenten gewählt. Teile der Corona-Hilfspaketefallen aus seiner Sicht zu komplex, zu langwierig und zu bürokratisch aus.


kleinezeitung.at

Kaufinteressenten mit Hintergrund in Zypern

Posojilnica-Aufsichtsratschef Gebhard Kawalirek nimmt im Interview zu möglichen Verkaufsplänen Stellung. Zum Zypern-Hintergrund der britischen Interessenten will er nichts sagen.


vienna.at

Brenner-Tunnelgesellschaft deutet mögliche Verzögerung an

Nachdem der Rechnungshof in der vergangenen Woche eine mögliche Verzögerung der Inbetriebnahme des Brennerbasistunnels (BBT) von Ende 2028 auf Anfang 2030 in den Raum gestellt hatte, deutet auch die Brennerbasistunnelgesellschaft BBT SE eine solche an. Die Inbetriebnahme des Tunnels könnte sich "im Vergleich zur bisherigen Planung verschieben", hieß es in einer Aussendung am Dienstag.


nachrichten.at

Die Ruhe vor dem Sturm: Wann beginnt die Insolvenzwelle zu rollen?

LINZ/WIEN. Derzeit gibt es auffallend wenige Firmenpleiten – doch Experten erwarten einen Anstieg.


vol.at

Porr verdoppelt Verluste im ersten Quartal

Der Baukonzern Porr hat heuer im ersten Quartal massive Verluste erlitten. Unter dem Strich stand ein Fehlbetrag in Höhe von 21 Mio. Euro - mehr als doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum (9,1 Mio. Euro). Der Verlust vor Steuern (EBT) habe sich "saisonal- und coronabedingt" von 11,8 Mio. auf 25,5 Mio. Euro erhöht, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.


vienna.at

erento übernimmt Wohnmobil-Vermittler Campanda

Erento, Europas größter Marktplatz für Mietartikel, hat die Wohnmobil-Vermittlung Campanda übernommen.


kleinezeitung.at

Neue Aufsichtsräte über den Landesfirmen

Beteiligungsreferent Martin Gruber (ÖVP) startet neue Ära der Landesfirmen. Der Aufsichtsrat der Kärntner Beteiligungsverwaltung konstituiert sich am Mittwoch auch mit neuen Mitgliedern.


diepresse.com

Es droht eine zweite Kündigungswelle [premium]

So mancher Industriekonzern wird die Kurzarbeit nicht verlängern, sondern mit Kündigungen beginnen. Noch nie waren Manager so pessimistisch.


nachrichten.at

Lufthansa hofft auf rasche EU-Genehmigung

FRANKFURT. Ryanair-Chef Michael O’Leary will gegen das Rettungspaket für die Lufthansa rechtlich vorgehen.


kurier.at

EU-Coronahilfen: Ökonom appelliert an Hilfsbereitschaft Österreichs

Thomas Wieser, früherer Leiter der Eurogruppen-Arbeitsgruppe, meint, Österreich müsse etwas "zurückgeben".Der frühere Leiter der Eurogruppen-Arbeitsgruppe, Thomas Wieser, hat an