Über NET-24

Bietet übersichtliche Information für den persönlichen Vorteil und ein Freemail (kostenlose persönliche Emailadresse) Angebot im Internet. Es ist leicht zugänglich und kostenlos mit Fokus auf User aus Österreich. Ein Online-Angebot von SOCIUS Österreich.

KONTAKT INFO
  • Adresse: Berlagasse 40,
    A-1210 Wien, Österreich
  • Telefon: +43 (0)1 202 26 86
  • Email: Kontaktformular
vienna.at

Stallone in Cannes: "Ist der Höhepunkt meines Lebens!"

Hollywoodstar Sylvester Stallone hat im Laufe seiner Karriere viel einstecken müssen. "Ich muss um die 30 Operationen gehabt haben", erzählte der 72-Jährige am Freitag bei den Filmfestspielen von Cannes, wo er am Abend Ausschnitte des neuen "Rambo" zeigen wollte. Überall sei etwas repariert und geflickt worden. "Morgens quietscht mein Körper", sagte er schmunzelnd.


vienna.at

Misstrauensantrag lässt Kanzer Kurz kalt

"Am Ende entscheidet das Volk": Bundeskanzler Sebastian Kurz zeigte sich im Interview anlässlich des Misstrauensantrags am Montag durchaus entspannt und warnte vor einer rot-blauen Koalition.


vienna.at

"R20 Austrian World Summit": Schwarzenegger und Greta Thunberg in Wien

Im Rahmen des "R20 Austrian World Summit" kommen unter anderem Arnold Schwarzenegger und Greta Thunberg nach Wien. Erstmals gibt es heuer auch einen "Climate Kirtag" mit Konzerten und Programm bei freiem Eintritt am Heldenplatz.


vienna.at

Causa Strache: Anwalt gesteht Mitwirkung an Ibiza-Video

Der Wiener Anwalt M. und der Detektiv Julian H. sollen die Hintermänner des Ibiza-Videos sein. M. soll nun gestanden haben, an dem Video mitgewirkt zu haben, wie "oe24" berichten. 


vienna.at

Causa Strache: Anwalt gesteht Mitwirkung an Ibiza-Video

Der Wiener Anwalt M. und der Detektiv Julian H. sollen die Hintermänner des Ibiza-Videos sein. M. soll nun gestanden haben, an dem Video mitgewirkt zu haben, wie "oe24" berichten. 


derstandard.at

Medienkooperation - Architekturtage 2019: Ein Baustoff namens Klima

Am 24. und 25. Mai gehen die Architekturtage 2019 über die Bühne. Das Festival in allen neun Bundesländern steht heuer unter dem Motto "Raum Macht Klima " und macht deutlich, wie stark unser Alltag von klimatischen Entwicklungen bestimmt wird


vienna.at

LIVE-Stream: Wahlkampfabschluss der SPÖ in Wien

Am Freitagabend lädt die SPÖ zum Abschluss-Event ihres EU-Wahlkampfes in die Wiener Innenstadt. Die EU-Wahlabschlussveranstaltung der SPÖ steht unter dem Motto "Wählen statt Schweigen". VIENNA.at berichtet ab 17:30 Uhr im Live-Stream.


vienna.at

Explosion in Lyon - Macron spricht von Angriff

Bei einer Explosion in der französischen Stadt Lyon sind dem Innenministerium zufolge am Freitag acht Menschen verletzt worden. Der französische Präsident Emmanuel Macron erklärte, es habe in Lyon einen "Angriff" gegeben. Die Staatsanwaltschaft ging nach eigenen Angaben davon aus, dass eine Paketbombe detonierte.


vienna.at

EU-Wahl: Wahlkartenzahl lässt höhere Beteiligung erwarten

Rund zehn Prozent der Wahlberechtigten haben Wahlkarten für die EU-Wahl am Sonntag angefordert. Genau 686.249 wurden ausgestellt, gab das Innenministerium Freitagnachmittag bekannt. Das sind zwar weit weniger als bei der Nationalratswahl 2017 - aber um 242.192 - also 54,5 Prozent - mehr als bei der EU-Wahl 2014. Das lässt laut Meinungsforschern auf einen Anstieg der Wahlbeteiligung schließen.


vienna.at

Theresa May tritt am 7. Juni zurück

Die britische Premierministerin Theresa May tritt zurück. Sie werde am 7. Juni zunächst ihren Posten als Chefin der Konservativen Partei räumen, um den Weg frei zu machen für die Wahl eines Nachfolgers, sagte May am Freitag in einer emotionalen Rede in London.