Über NET-24

Bietet übersichtliche Information für den persönlichen Vorteil und ein Freemail (kostenlose persönliche Emailadresse) Angebot im Internet. Es ist leicht zugänglich und kostenlos mit Fokus auf User aus Österreich. Ein Online-Angebot von SOCIUS Österreich.

KONTAKT INFO
  • Adresse: Neulerchenfelder Straße 35,
    A-1160 Wien, Österreich
  • Telefon: +43 (0)1 202 26 86
  • Email: Kontaktformular
derstandard.at

Bad Ischl wird Kulturhauptstadt Europas 2024

Der oberösterreichische Kurort setzte sich gegen St. Pölten und Dornbirn durch


derstandard.at

Bad Ischl wird Kulturhauptstadt Europas 2024

Der oberösterreichische Kurort setzte sich gegen St. Pölten und Dornbirn durch


vienna.at

Boliviens Ex-Präsident Morales auf Weg ins Exil in Mexiko

Der scheidende bolivianische Präsident Evo Morales ist nach Angaben des mexikanischen Außenministeriums sicher an Board eines Flugzeugs auf dem Weg nach Mexiko. Morales gab seine Ausreise ins dortige Exil kurz nach 21:30 Uhr (Ortszeit) auf Twitter bekannt und versprach seinen Anhängern, dass er "mit mehr Kraft und Energie" zurückkehren werde.


vienna.at

Athen schickte angeblichen IS-Kämpfer in die Türkei zurück

Griechenland hat einem angeblichen IS-Kämpfer die Einreise aus der Türkei nach einem außergewöhnlichen Zuständigkeitszwist zwischen Grenzpolizisten verweigert. Die griechische Polizei teilte mit, türkische Polizisten hätten den Mann zunächst auf die griechische Seite des Grenzübergangs von Kastanies/Edirne im Nordosten Griechenlands gebracht.


vienna.at

Israel tötete einen Anführer des Islamischen Jihad in Gaza

Israels Sicherheitskräfte haben in einer gezielten Aktion einen Anführer des Islamischen Jihad im Gazastreifen getötet. Die Armee informierte über die Operation unter Beteiligung des Inlandsgeheimdienstes Shin Bet in der Nacht auf Dienstag. Die militante Palästinenserorganisation bestätigte den Tod von Baha Abu Al-Atta und seiner Frau. "Israel hat alle roten Linien überschritten", hieß es dabei.


vienna.at

Feuerwehrmann aus Wiener Neustadt-Land als Brandstifter ausgeforscht

Elf Mal brach zwischen Mai und November in Matzendort-Hölles im niederösterreichischen Bezirk Wiener Neustadt-Land aufgrund von Brandstiftung Feuer aus. Ermittler des LKA NÖ haben nun einen 22-jährigen Einheimischen als mutmaßlichen Täter ausgeforscht. Der Teilgeständige ist Feuerwehrmann.


diepresse.com

So war es damals wirklich in Amerika [premium]

In Diese Wahrheiten, Jill Lepores brillanter Geschichte der USA, kommen Frauen und Sklaven nicht weniger zu Wort als die Mächtigen. Das ergibt neue Blickwinkel auf ein Land, das wir alle zu kennen glauben und doch nie verstehen.


derstandard.at

"Joy" über Sexarbeiterinnen vom Auslandsoscar disqualifiziert

Der Film enthalte zu viele englischsprachige Passagen, entschied die Academy


vienna.at

Mountainfilm Graz mit David-Lama-Porträt

Das am Dienstag startende internationale Mountainfilmfestival Graz zeigt bis Samstag 125 Filme. Zu erleben ist etwa der Enkel der Sherpa-Legende Tenzing Norgay, Tashi Wangchuk Norgay. Umwelt und Klima sind viele Filme gewidmet, u.a. auch der Wolfsfrage im Alpenraum. Am Freitag zeigt man eine Doku über den im April verunglückten österreichischen Alpinisten David Lama.


vienna.at

Wiener Spielefest 2019: Programm-Highlights mit Brezina und Co.

Von Freitag bis Sonntag findet nach drei Jahren Pause wieder das Spielefest im Austria Center Vienna statt. Welche Stars und welche Programm-Highlights dort warten, lesen Sie hier.