Über NET-24

Bietet übersichtliche Information für den persönlichen Vorteil und ein Freemail (kostenlose persönliche Emailadresse) Angebot im Internet. Es ist leicht zugänglich und kostenlos mit Fokus auf User aus Österreich. Ein Online-Angebot von SOCIUS Österreich.

KONTAKT INFO
  • Adresse: Neulerchenfelder Straße 35,
    A-1160 Wien, Österreich
  • Telefon: +43 (0)1 202 26 86
  • Email: Kontaktformular
diepresse.com

Zwei Tote, mehrere Verletzte: Auto rast in Trier in Fußgängerzone

Am Steuer saß ein 51-jähriger Deutscher. Er wurde festgenommen. Der Bürgermeister sprach von einem Amokfahrer. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.


diepresse.com

Bank-Austria-Mutter Unicredit braucht neuen Chef

Die italienische Großbank und Bank-Austria-Mutter Unicredit muss sich einen neuen Chef suchen. Jean Pierre Mustier werde mit Ablauf seines Mandats im April 2021 die Tätigkeit des Vorstandsvorsitzenden beenden.


diepresse.com

Lewis Hamilton positiv auf Coronavirus getestet

Der Formel-1-Weltmeister habe sich in Isolation begeben und wird am Wochenende nicht beim Sakhir-Rennen teilnehmen können.


derstandard.at

Trump verliert wichtigsten Corona-Mann ? und die Wahl in Arizona und Wisconsin

Der Covid-Berater des Präsidenten, Scott Atlas, tritt zurück. Er hatte auf Herdenimmunität gesetzt. Eine wichtige Personalie von Joe Biden gerät derweil unter Beschuss


diepresse.com

Spotify-Charts: Die Welt hört Bad Bunny, Österreich hört Capital Bra

Im Ranking der meistgehörten Musiker auf Spotify liegt Latin-Pop-Sänger Bad Bunny vor Singer-Songwriterin Billie Eilish. In Österreich regiert der Rap.


diepresse.com

November brachte um 91.000 mehr Arbeitslose als vor einem Jahr

Die Kurzarbeit konnte die Folgen des zweiten Lockdowns für den Arbeitsmarkt deutlich mildern. Die Zahlen dürften aber im Winter noch weiter steigen.


diepresse.com

Massentest: Bisher einer von 250 positiv, Anmeldung in Wien ab MItternacht

Bisher verlief der erste Tag der Massentests ohne Probleme. Man griff dabei auf Erfahrungen aus Südtirol zurück.


diepresse.com

Wie schafft es Österreich wieder zum globalen Medizin-Champion?

Anfang des 20. Jahrhunderts war Wien der Medizinmittelpunkt der Welt, heute sind wir weit davon entfernt, auch wenn es grundsätzlich gute Voraussetzungen gäbe. Presse-Chefredakteur Rainer Nowak moderiert.


diepresse.com

Weihnachtsumsätze im Coronajahr 2020 vor beispiellosem Einbruch

Die rund um das Weihnachtsfest gesondert getätigten Ausgaben gehen gegenüber 2019 um rund 17 Prozent zurück, zeigt eine Prognose. Darin ist von einem Seuchenjahr die Rede.


nachrichten.at

Weltumsegler Escoffier nach Havarie im Südpolarmeer gerettet

KAPSTADT. Der französische Weltumsegler Kevin Escoffier ist in der Nacht auf Dienstag von Vendee-Globe-Konkurrent Jean Le Cam nach einer Havarie im Südpolarmeer geborgen worden und befindet sich auf dessen Yacht "Yes we Cam!". Escoffier hatte seine Yacht "PRB" am Montagnachmittag (MEZ) nach starkem Wassereinbruch aufgeben müssen und war 840 Seemeilen südwestlich von Kapstadt in die Rettungsinsel umgestiegen.